Offenes Ganztagsangebot

Link zum Offenen Ganztagsangebot

Seit dem 01.03.2019 ist die Stadt Brunsbüttel Träger des schulartübergreifenden Ganztagsangebotes.

Gruppenfoto OGT

Hier gibt es für Schülerinnen  und Schülern ab der fünften Klasse die Möglichkeit gemeinsam Mittag zu essen, Hausaufgaben zu erledigen und anschließend in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften den Schulalltag ausklingen zu lassen. In der gemeinsam verbrachten Zeit lernen die jungen Menschen eher nebenbei, wie man sich in Gruppen bewegt, Probleme und Konflikte löst. Wie man respektvoll miteinander umgeht, sich in der Gemeinschaft mit seinen Ideen und Vorstellungen einbringt, etwas bewegen kann und was es heißt in einer Demokratie zu leben. Alles in allem ist es eine ausgezeichnete Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Das schulartübergreifende Ganztagsangebot findet seit dem 20.08.2018 im Obergeschoss der Schleusen-Gemeinschaftsschule statt.